Das Leidenschaftliche Hobby

Produkte unter die Lupe nehmen - wozu das ganze?


Unternehmen verschiedener Marken ist es wichtig, deren Produkte so gut wie möglich für den Kunden zu optimieren. Aus diesem Grund haben Konsumenten aller Art die Möglichkeit kostenlos und unverbindlich bei verschiedenen Produkttests mitzumachen. Hierfür gibt es verschiedene Onlineportale, die registrierten Mitgliedern genau das anbieten. Wenn man nach einer Bewerbung das Glück hat, das Produkt unter die Lupe zu nehmen, erhält man ein Testpaket. Dieses beinhaltet meistens das Produkt in Originalgröße und weitere Proben zum Verteilen an Freunde, Familien, Kollegen, etc.

 

Jetzt geht es darum alle Eindrücke, Meinungen, Handhabung, Geschmack, Aussehen zu bewerten. Welche Aktionen kann man selbst veranstalten, um das Produkt dem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis zu präsentieren? Wie sind die Meinungen anderer? Gibt es Verbesserungsvorschläge? All das wird in Erfahrungsberichten niedergeschrieben, an den Anbieter geschickt und hier auf meinem Blog veröffentlicht. Und genau das mache ich mit großem Interesse seit einigen Jahren.

 

Ich persönlich achte auf ehrliche Erfahrungsberichte. Mir ist es wichtig, dass ich das Produkt so gut es geht auf alle Eigenschaften teste und überprüfe. Sollte das Produkt meiner Meinung nach zu keiner Empfehlung kommen, begründe ich es aufgrund der getesteten Eigenschaften. Unternehmen und auch Leser haben keinen Vorteil wenn man als Produkttester nicht wahrheitsgemäß und kritisch testet. Es sei denn es handele sich lediglich um eine günstige Marketingstrategie der Firmen ;)


Bisherige Produkttests


 

Ein kleiner Einblick über Produkte, die ich kostenlos und unverbindlich von verschiedenen Onlineportalen testen durfte:



FOlge mir auf Instagram @patty_testet