L´Oreal Perfect Match

Werbung - Welche Frau träumt nicht auch davon einen makellosen Teint zu haben, der erfrischend wirkt und das Hautbild glättet? Jedes Mal vor dem Make-up Regal verschiedenster Anbieter steht Frau schon mal etwas länger und kann sich zwischen den Eigenschaften der vielseitigen Angeboten nicht entscheiden und hat mit diesen Wartezeiten womöglich den begleitenden Liebsten schon mal zur Verzweiflung gebracht. Make-up soll lange halten, gut abdecken, nicht wie eine Maske wirken und weder zu hell noch zu dunkel erscheinen. So manch eine Frau hatte hierbei schon mal zum falschen Make-up gegriffen und sah dementsprechend für Aussenstehende etwas irritierend im Gesicht aus.

Genau dieses Problem hat L´Oreal aufgegriffen und seit September 2015 das Flüssig-Make up "Perfect Match" in die Regale gestellt. Das Besondere liegt laut Hersteller darin, dass es

1. die perfekte Foundation hergibt,

2. es die Eigenschaften eines Puders besitzt (Matt-Effekt mit leichtem Schimmer),

3. das Hautbild verfeinert und

4. es auch als Concealer benutzt werden kann.

 

Dank der verbesserten Formel wurde "die perfekte Vermischung aus Make-up und Hautton" entwickelt, d.h. konkret, dass das gut deckende Make-up sich zusätzlich am Hautunterton orientiert und somit sich beim Auftragen der Haut anpasst. Klingt zunächst für jede Frau nach einer hilfreichen Eigenschaft wenn das von der Natur gegebene Hautbild nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.


Der Test

Schon gleich am nächsten Morgen nachdem ich das Paket erhalten hatte, habe ich das flüssige Make-up Prefect Match von L´Oreal mit einem Spritzer auf meinen Handrücken platziert. Vorteilhaft ist hierbei die einfache Handhabung: drauf drücken und schon kommt eine Ladung hautfarbender flüssiger Substanz zum Vorschein. Allerdings war ich von der Menge nach nur einmaligen Drücken nicht sehr angetan - es war nämlich meines Erachtens nach viel zu viel. Womöglich habe ich die sensible Technik des Herunterdrückens noch nicht ganz begriffen und habe wohl grobmotorisch gehandelt oder es ist für diejenigen optimal, die gerne mal etwas mehr drauf haben möchten.

 

Zum Auftragen ins Gesicht habe ich ganz klassisch meine Finger benutzt. Während ich die Flüssigkeit aufgetragen habe, habe ich schon schnell entdecken können, dass farbliche Hautunterschiede erfolgreich angeglichen wurden. Ein toller erster Eindruck, der noch weiter bestätigt wurde, nachdem man das ganze Gesicht "eingecremt" hat. Das gesamte Hautbild erstrahlte regelrecht frisch und hatte einen leichten Schimmer auf der Haut, welches wohl durch die feuchtigkeitunterstützende Substanz zum Vorschein gebracht worden ist. Tatsächlich erscheint bei diesem Make-up kein Maskeneffekt. L´Oreal hat hierbei das peinliche Erscheinungsbild eines möglichen gefleckten Gesichtes vorgebeugt - da freut sich die Frau und natürlich auch deren Betrachter!

 

Für mich persönlich war der Schimmer zu dominant - dank meines Puders (zufälligerweise von der gleichen Marke und Produktreihe) konnte ich diesem entgegen gehen und meine Haut etwas "matter" pudern.


Fazit

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach wirklich gut! Das flüssige Perfect Match lässt deine Haut frisch und ohne Flecken im Gesicht erscheinen, da es sich erfolgreich an dem Hautunterton orientiert. Damit umgeht man sehr leicht das Erscheinungsbild einer Frau die zu lange im Solarium war oder jemanden, der in den falschen "Farbeimer" gegriffen hat. Es deckt auch nach mehreren Stunden die Problemstellen eines vermeintlichen Teenagerproblems immer noch sehr gut ab.

 

Ich persönlich werde das flüssige Perfect Match womöglich auch nach dem letzten Tropfen aus dem L´Oreal-Pumpglas kaufen (UVP: 11,99 €). Also Männer, verratet es schnell eurer Freundin oder auch Frau, dann bleibt das ewige Warten vor dem Kosmetikregal euch erspart ;)