Avery Universal Etiketten

Werbung - Sie können individuell einsetzbar sein, kreativ gestaltet werden und bleiben überall haften wo man sie als informative Quelle benötigt: die Avery Universal Etiketten. Was vielleicht auf den ersten Blick etwas irritierend ist, wenn man bei einem Produkttest über klebrige Etiketten schreibt, so nützlich können deren Eigenschaften bei verschiedenen Versuchen sinnvoll eingesetzt werden.


Der Test

Ein Produkttest der etwas anderen Art - vielleicht auch mehr der kreativen, denn eine Frage die ich mir gestellt hatte, als ich von trnd die Nachricht erhalten habe, dass ich unter den Außerwählten zähle, war „Für was kann ich diese Etiketten eigentlich benutzen?“. Als erster Gedanke kam mir gleich die selbstgemachten Marmeladengläser meiner Eltern. Denn meistens werden die Informationen über den Inhalt des Glases lieblos auf einem Stück Zettel geschrieben und mit Tesafilm ans Glas geheftet. Aber so etwas geht doch schließlich mit kreativer Gestaltungskunst besser, erst recht wenn ich nun dafür die passende Unterlage gestalten kann. Die erste Idee war also schon schneller geboren als man dachte und die Eltern freuen sich sicherlich über die neuen Verzierungen der mit großen Aufwand hergestellten Marmeladenvielfalt.


Fazit

Während meines Produkttests werde ich nicht nur diese Verwendbarkeit der Etiketten testen, sondern noch weitere Ideen umsetzen, denen hoffentlich keine kreativen Grenzen gesetzt sind.

Zudem werde ich folgenden Fragen auf den Grund gehen: Übersteht ein beklebtes Marmeladenglas ein oder mehrere Spülgänge? Was sagt die Druckqualität? Gelingt es jedem Drucker problemlos die Etiketten mit dem gewünschten Layout zu drucken? Gibt es Vorlagen, die mir beim Setzen des Layouts behilflich sein können?