Gala von Eduscho - Kreation des Jahres 2019

Kreation des Jahres 2019

Gala von Eduscho


Werbung - Dank eines weiteren wunderbaren Produkttests, darf ich die "Kreation des Jahres 2019" von Gala von Eduscho schlürfen, genießen und meine Meinung dazu sagen. Für mich als Kaffeegenießer ist dieser Produkttest natürlich genau der Richtige! Warum dieser Kaffee zur Kreation des Jahres 2019 geworden ist, wonach er schmeckt und wie meine Geschmacksknospen reagiert haben während des Produkttests, erfahrt ihr in den folgenden Textzeilen!

Gala von Eduscho - Kreation des Jahres 2019


Gala von Eduscho ist mit Sicherheit vielen von euch ein Begriff. Nicht ohne Grund, denn seit 1924 steht diese Marke für Genuss und Tradition in gleicher Weise. Ob ganze Bohnen oder Filterkaffee - dieses Unternehmen ist bis heute eine große Marke hinsichtlich des Kaffeegenuss´ . Langjährige Erfahrung und die Leidenschaft zum Kaffee sorgt für hochwertigen Genuss, den man bei jedem Schluck schmecken kann! - so der Hersteller auf seiner Homepage.

 

Aufgrund des 95-jährigen Markenjubiläums hat Gala von Eduscho eine neue Kaffeesorte herausgebracht, die nicht nur durch Geschmack, sondern auch durch das Produktdesign hervorstechen lässt: Die Kreation des Jahres 2019!

 

Es handelt sich hierbei um einen milden Kaffee aus 100% feinen Arabica-Perlbohnen, der mit leichten Fruchtnuancen und weichem Körper in sein exotisches Herkunftsland Brasilien einlädt. 

Das Verpackungsdesign hebt sich auf jeden Fall von den typischen Kaffeeverpackungen anderer Marken oder auch der vorherigen Gala-Kaffeesorten ab, denn hier wurden Farben gewählt, die recht feminin erscheinen in Kombination mit tropischen Gestaltungsornamenten. Man könnte meinen nach einer Art "eine Frau steht im Tropenwald". Visuell wird das Herkunftsland Brasilien dargestellt, doch der rosane Hintergrund irritiert mich noch ein wenig... Aber kommen wir lieber zum Genuss des Kaffees, um den es hier schließlich gehen soll!

Kreation des Jahres 2019 - der Geschmack


Ich trinke sehr gerne Kaffee und dank meines Kaffeevollautomaten der Firma Jura, genieße ich täglich und seit Jahren frischgemahlenen Kaffee zur beliebten Tageszeit. Ich meine daher behaupten zu dürfen, dass mein Gaumen diverse Kaffeearomen-Erfahrungen machen durfte und nun den aktuellen Produkttest daher in Würde bewerten kann. 

 

Im Produkttestpaket waren sowohl eine große Packung ganze Bohnen Kaffee enthalten, als auch eine 500g Filterkaffee-Packung und zwei kleine Filterkaffee-Packungen zum Verteilen. Ich entschied mich rücksichtslos dafür, die Packung der ganzen Bohnen selber zu behalten und die Filterkaffee-Varianten anderweitig zu verteilen. 

 

Meine geliebte Jura wurde schnell mit den neuen Bohnen gefüllt und schon konnte der Kaffeegenuss von Gala von Eduscho beginnen. Wohliger Geruch stieg schon beim Öffnen der Packung in meine Nase, der natürlich während des Zubereitungsvorganges weiter anhielt. Ich persönlich liebe diesen Kaffeegeruch und könnte wohl genauso davon abhängig werden wie ein Klebstoff-Schnüffel-Junkie.

 

Eine wunderbare Crema begrüßt meine Augen, während ich Milch hinzuschütte und sehe, dass diese wunderbar fluffig mit der hinzugeführten Flüssigkeit umhergroovt. Jetzt kommt es drauf an, ob mich die "Kreation des Jahres 2019" nicht nur im Geruch und mit der Crema überzeugt, sondern auch mit dem Hauptmerkmal des Kaffees: dem Geschmack! 

Gala von Eduscho, Kreation des Jahres 2019 - Fazit


Vom ersten bis zum letzten Schluck hat mich dieser Kaffee von Gala von Eduscho überzeugt! Er ist nicht so stark und kräftig wie meine vorherigen Kaffebohnen, sondern ist sehr leicht und weich im Geschmack! Angenehme Aromen entfalten sich auf der Zunge und lassen einen in eine kleine Auszeitphase eintauchen. Abgerundet, weich und dennoch ausgewogen aromatisch im Geschmack! Als Abwechslung zu meinen starken Kaffeesorten finde ich diese Variante der "Kreation des Jahres 2019" ein wunderbarer leichter Genuss und kann daher sagen, dass diese Jubiläumsausgabe von Gala von Eduscho wahrlich gelungen ist! 

 

Wer also auf der Suche nach einem Kaffee ist, der wirklich magenschonend ist und einen nicht gleich in einen Koffeinschock versetzt, ist bei dieser Sorte genau richtig!

Ich bin von diesem Kaffeegenuss positiv überrascht und finde es auch toll, dass die Produktdesigner sich bei der Gestaltung mal was anderes getraut haben und sich damit auch im Kaffeeregal deutlich abheben!

Ich vergebe daher der "Kreation des Jahres 2019" von Gala von Eduscho, kaffeegenussreiche 5-Patty-testet-Sterne! 


Das könnte dich auch interessieren: