Listerine GO! Tabs Kautabletten

Für ein sauberes Mundgefühl - jederzeit & überall!

Listerine GO! Tabs Kautabletten


Werbung - Dank eines Produkttests darf ich die Listerine GO! Tabs Kautabletten für langanhaltenden frischen Atem testen. Was genau so einzigartig daran ist und welche Meinung ich mir über dieses Produkt machen konnte, erfahrt ihr in dem folgendem Bericht!

In den kleinen Packungen, die wir Produkttester erhalten haben, verstecken sich vier Kauftabletten, die ein sauberes und frisches Mundgefühl für unterwegs versprechen. Das Produktdesign ist meiner Meinung nach gelungen - es ist auf jeden Fall ein Wiedererkennungswert zur Marke Listerine geschaffen worden. 

 

Listerine ist wohl jedem ein Begriff wenn es um Mundwasser geht. Bekanntlich handelt es sich hierbei um eine Flüssigkeit, die für einen frischen Atem sorgt, nachdem man diese im Mund gespült und anschließend ausgespuckt hat. Doch nun hat Listerine etwas auf den Markt gebracht, was zwar dasselbe verspricht, jedoch nicht in flüssiger Form und zum Ausspucken, sondern für unterwegs zum Kauen und Runterschlucken!

 

Kauen, Spülen, Schlucken

Listerine verspricht mit ihren GO! Tabs Kautabletten in nur 3 Schritten für ein frisches und sauberes Mundgefühl. Die Kautabletten sollen die Gerüche neutralisieren und nach einem sauberen Mundgefühl wie nach dem Zähneputzen sorgen - für einen langanhaltenden frischen Atem.

 

In wenigen und einfachen Schritten wird dieses Ziel also nun erreicht:

 

1. Die GO! Tabs Kautablette 10 Sekunden kauen, bis eine Flüssigkeit entsteht

2. 30 Sekunden spülen für ein sauberes und frisches Mundgefühl

3. ...und jetzt kommts: einfach schlucken!

Listerine GO! Tabs Kautabletten - Fazit


Gerade wenn man unterwegs ist, auf Veranstaltungen oder Kongressen ist oder ein Date hat, kommen diese Listerine GO! Tabs einen wirklich zu Hilfe, wenn man zuvor etwas Leckeres mit ordentlich Knoblauch, Zwiebeln oder sonstigen Geruchsverstärkern zu sich genommen hat. 

Die Packung ist so klein, dass sie in jede Hosen- oder auch Handtasche passt und immer dann parat erscheint, wenn man eine Lösung für das übel riechende Problem benötigt. Kauen, spülen, schlucken - so einfach und effektiv gegen Mundgeruch, sodass einem peinliche Situationen erspart bleiben! 

 

Ich persönlich finde diese Kautabletten angenehm scharf im Geschmack. Man kann anschließend problemlos die Flüssigkeit runterschlucken ohne dass einem übel wird oder irgendetwas anschließend quer im Magen liegt (allerdings sollte man laut Verpackung nicht zu viele "essen", da es sonst abführend wirken kann...).  

Man erhält tatsächlich einen frischen Atem, der bis in den Rachen ragt. Allerdings hält dieser bei mir nicht stundenlang an, sondern verfliegt in ca. 1-1,5 Stunden wieder. Das war für mich persönlich aber auch erstmal ausreichend.

 

Laut meiner Mittester, denen ich eine Kautablette angeboten habe, kommen diese Listerine GO! Tabs Kautabletten auch gut an. Gerade nach einer Raucherpause verhelfen die kleinen Tabletten für einen geruchsneutralisierenden Atem, was durchaus für Nichtraucher gesellschaftsfähig besser ankommt als Raucheratem!

 

Das einzige was mich noch etwas stutzig macht, ist die Bezeichnung: "Tabs" erinnert mich eher an Spülmaschinentabs und nicht an etwas, was man oral einnehmen könnte. Mit dem Wort "Kautabletten" assoziiere ich zudem auch etwas medizinisches... Vielleicht hätte man hier textlich gesehen etwas vorteilhafteres kreieren können. "GO!" als Großbuchstaben in Kombination mit dem Ausrufezeichen schreit für mich auch zu sehr und fügt sich nicht harmonisch zu den restlichen Wörtern ein. Aber das sind nun wirklich kleine Dinge, die mit der Effektivität des Produktes nichts zu tun hat - es ist lediglich meiner Branche der kreativen Welt geschuldet ;)

 

Da ich sonst nichts zu beanstanden habe, verleihe ich den Listerine GO! Tabs Kautabletten 4,5-Patty-testet-Sternen!