Manner Knuspino - Vanille, Haselnuss und Schokolade

Vanille, Haselnuss & Schokolade

Manner Knuspino


Werbung - Dank kjero darf ich die Manner Knuspino Waffeln in drei verschiedenen Sorten ausgiebig testen. Die Waffeln, die es schon seit vielen Jahren aus Österreich kommen, erweckten Kindheitserinnerungen bei mir auf, denn diese Waffeln kannte ich schon von klein auf. Umso größer war die Überraschung für mich, dass Manner weitere Geschmackssorten kreiert hatte, die mir zuvor nicht bewusst waren. Neben der bekannten Sorte Schokolade gibt es nämlich noch Vanille und Haselnuss. 

Wie sie mir geschmeckt haben und wie meine Bilder zum Bilder Contest aussehen, könnt ihr im folgenden Bericht lesen!

Manner Knuspino - Schokolade


 

Wie schon erwähnt, war mir die Geschmackssorte "Schokolade" schon als Kind bekannt, denn meine Omi hatte sie gerne gekauft und uns Enkelkindern zusammen mit Eis zubereitet. Eine Kindheitserinnerung, die durch diesen Produkttest wieder aufgelebt wurde, denn seit dem habe ich die Manner Knuspino Waffeln nie mehr gegessen. Vielleicht weil ich im Einkaufsregal sie übersehen hatte oder einfach keine Gelüste danach hatte - ich weiss es nicht. Aber dank diesem kostenlosen Produkttest durfte ich wieder in den Genuss dieser altbekannten Waffeln kommen.

Die Geschmackssorte "Schokolade" hat sich meiner Meinung nach nicht großartig verändert - wenn ich mich an den Geschmack von früher überhaupt noch erinnern kann. Die Waffeln sind sehr fluffig, aber dennoch knusprig! Die Schokocreme, die zwischen den vielen Waffeln liegt, ist sehr schokoladig, aber nicht zu süß! Eine Kombination, die durchaus gelungen ist, ohne dass man irgendwann einen schweren Magen hat oder total überzuckert ist! 

Meiner Meinung nach ein idealer schokoladiger Snack, den man gerne zum Kaffee genießen kann.

Manner Knuspino - Vanille


Vollkommen überrascht hat mich die Sorte Vanille, denn das Aroma ist hierbei recht gut getroffen! Man erhält keinen Eindruck eines industriell hergestellten Vanillearomas, sondern von leichter und intensiver natürlicher Vanille. Ich finde diese Sorte eignet sich hervorragend zum leichten Snack am Strand, ohne dass auch hierbei nach dem Naschen ein schweres Gefühl im Magen entsteht! 

Diese Sorte ist mein absoluter Favorit und sollte in keinem gutsortiertem Süßigkeitenschrank fehlen!

Manner Knuspino - Haselnuss


Die Sorte Manner Knuspino Haselnuss erinnert mich an, Überraschung, Nutella! Man könnte also auch meinen, dass zwischen den Waffellagen auch Nutellacreme sich versteckt, denn geschmacklich ist dieses doch sehr ähnlich. Gut, der bekannte Hersteller von Haselnusscreme ist nunmal Nutella und fast jede Haselnusscreme gleicht diesem, jedoch finde ich es durchaus auch nicht schlimm, wenn man beim Knabbern an Nutella denkt. Die Haselnuss schmeckt man hier also sehr gut raus und ist sehr aromatisch! 

Für mich persönlich kann man von dieser Sorte nicht allzu viel auf einmal naschen, da die Haselnusscreme doch eine gewisse Schwere hat. Aber für die eigene Figur sollte dieser Eindruck auch nicht zum Nachteil sein.

Manner Bilder Contest bei kjero


Unter dem Motto "Rosa macht glücklich" veranstaltet kjero einen Manner Knuspino Bilder Contest. Das hab ich mir nicht nehmen lassen und habe Bilder kreiert, die das Thema etwas mehr ausweitet. Gerne könnt ihr auch euer Voting für meine Bilder abgeben! Klickt hierfür einfach auf euren Favorit und schön könnt ihr auf der folgenden Seite eure Stimme für mich abgeben! Ich würde mich riesig freuen! Danke! :)

Fazit


Ein idealer Snack, der so vielseitig einsetzbar ist, dass man sich kulinarisch kreativ austoben kann. Die Waffeln sind so wunderbar fluffig, aber dennoch knusprig, dass es kein schwerer Snack ist. Also ideal fürs heiße Sommerwetter!

Die Geschmackssorten sind gut ausgewählt und überraschten mich positiv bezüglich des Aromas. Intensiv aber nicht zu dominant! Auch der süßliche Teil der Waffel überzeugt mich! Zuckersüß sind diese trotz der unterschiedlichen Cremes nämlich nicht, sondern haben für meine Geschmacksknospen genau die richtige Süße - und ich mag es nicht allzu süß! Und das Gute an den Waffeln ist auch zu erwähnen, dass man trotz inhaltlicher Creme, keine Schokofinger bekommt! 

 

Lediglich einen Punktabzug gibt es für den Krümelstatus der Waffeln, sowie auch für die Verpackung. Beim Naschen muss man nämlich wirklich aufpassen, dass man nicht die ganze Wohnung vollkrümelt, denn leider verlieren diese Waffelsticks sehr viel kleine Stückchen... Hier könnte man vielleicht noch an den Waffeln arbeiten.

Die Verpackung ist zwar etwas retro gestaltet, aber dafür hat die österreichische Firma ein Wiedererkennungswert geschaffen. Allerdings hat man hier keine Möglichkeit nach dem Aufreißen diese wieder so gut zu verschließen, dass der Inhalt nicht labbrig werden könnte (was bei mir jedoch nie passiert ist). Wie bei gängigen Schokoladentafelanbietern hat man die Möglichkeit die Verpackung wieder gut zu verschließen, da ein Klebestreifen gleich mit eingearbeitet worden ist. Sowas könnte ich mir bei den Manner Knuspino Waffeln durchaus gut vorstellen!

 

Aus diesen Gründen erhalten insgesamt die Manner Knuspino Waffeln in den Geschmackssorten Schokolade, Vanille und Haselnuss 4 von 5 Patty-testet-Sternen!


Das könnte dich auch interessieren: