Metall-Glanz-Farbe "Bronze"

Do it yourself - pimp my Kerzenständer

Metall-Glanz-Farbe Bronze


Werbung - In meiner Wohnung gibt es ein paar Gegenstände, die sich danach sehnen aufgepimpt zu werden. In diesem Fall handelt es sich um einen blauen Kerzenständer, der in meine Kerzenecke aufgrund seiner Farbe eigentlich nie wirklich reingepasst hatte. Aus diesem Grund besorgte ich einige Utensilien wie z.B. Pinsel, Zeitung, Wasserschälchen und natürlich noch das wichtigste: die Farbe! Es handelt sich hierbei um eine Metall-Glanz-Farbe "Bronze" von LM-Kreativ. Diese ist sehr hochpigmentiert und daher ergiebig, sodass es nicht viele Arbeitsschritte brauchen sollte, den Gegenstand in einer neuen Farbe zu bringen. "...seidenglänzende, flüssige und metallisch-schimmernde Effekfarbe mit intensiver Farbtiefe" - verspricht mir das 125ml große Farbglas vom Ergebnis. Der erste Blick ins Glas sieht schon mal überzeugend aus: schimmernde kleine Partikelchen warten darauf meinen blauen Kerzenständer in einen neuen Look zu verwandeln. 

Pimp my Kerzenständer


Zeitung ausgebreitet, Pinselgröße ausgewählt, Kerzenständer gereinigt und schon kann das "DIY - Pimp my Kerzenständer" - Projekt beginnen. Bevor die Farbe aufgetragen wird, wird sie nochmal etwas umgerührt, damit alle Partikelchen gut vermischt werden. 

Mit dem Pinsel wird zunächst eine Grundschicht aufgetragen. Das Auftragen ist hier sehr leicht und man benötigt kaum Farbe, weil diese wirklich gut deckt. 

 

Die Farbe trocknet wirklich sehr schnell. Auf dem Etikett der Farbe stehen zwar 8-10 Minuten, jedoch hatte ich das Gefühl, dass es um einiges rasanter ging. Die zweite Schicht habe ich dann dementsprechend relativ schnell drauf gepinselt und nachdem ich hier und da ein paar Stellen noch gefunden habe (ich habe meine Malaktion am Abend gemacht und hatte kein direktes Licht an, da ich ein Fan von indirektem Licht bin - womöglich für solche Vorhaben etwas ungünstig...), kam noch gleich eine dritte und damit letzte Schicht rauf. 

FAZIT


Die Metall-Glanz-Farbe in der Farbnuance "Bronze" von LM-Kreativ ist nicht nur ergiebig und damit sparsam für das eigene "Pimp my..."-Projekt, sondern das Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus! Mein neuer Kerzenständer sieht auf jeden Fall hochwertiger aus als vorher, glänzt in einem wunderschönem Bronzeton und passt damit hervorragend in meine Kerzenecke. 

Eigentlich kaum zu glauben was Farbe alles so anstellen kann! Wenn ihr selber ein paar Gegenstände neues Leben einhauchen wollt, dann kann ich euch die Metall-Glanz-Farbe von LM-Kreativ mit ruhigem Gewissen empfehlen. Selbstverständlich gibt es auch noch weitere Farbnuancen dieser Produktreihe, sowie auch in verschiedenen Größen - auf der Homepage ist alles zu finden: www.lm-kreativ.de

 

Aus den besagten Gründen vergebe ich hiermit für Handhabung, Ergiebigkeit und Ergebnis der Metall-Glanz-Farbe wunderschöne fünf Patty-testet-Sterne!


Weitere DIY-Projekte

mit Produkten von LM-Kreativ

Metall-Glanz-Farbe "Silber!

Metall-Glanz-Farbe "Hellgold"

Beton-Windlichter mit Maya-Gold