BenQ ScreenBar Lite Laptop LED Lampe

Die innovative Laptop e-Reader LED Lampe

Benq ScreenBar Lite


Werbung - Dank der Firma BenQ darf ich die neue innovative Laptop LED Leselampe "ScreenBar Lite" kostenlos testen. Es handelt sich hierbei um eine schlanke und intelligente LED Lampe, die man dank einer Klammer einfach an das obere Ende des aufgeklappten Laptops montieren kann. 

Was diese Lampe alles so drauf hat und warum diese wirklich innovativ ist, erfahrt ihr in meinem folgenden Bericht.

BenQ ScreenBar Lite


Das Paket kam an und voller Vorfreude habe ich das Auspacken mit einer Videokamera festgehalten. Mit dem folgenden Unboxing Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

BenQ ScreenBar Lite - Die Besonderheiten


Lampe mit USB-Stromversorgung 

Die ScreenBar Lite e-Reading-Lampe kann über jeden USB-Anschluss mit Strom versorgt werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop, ein Ladegerät für Mobiltelefone oder um eine Powerbank handelt. 

 

ScreenBar SmartLite App 

Perfekter Abgleich von Umgebungslicht, Bildschirmhelligkeit und ScreenBar-Einstellungen. Ein eingebauter Lichtsensor kann die Umgebungshelligkeit ablesen und automatisch mehr Licht beim Lesen erzeugen. Gleichzeitig passt die exklusive ScreenBar SmartLite App die Bildschirmhelligkeit des Laptops an das Umgebungslicht an, sodass ein ideal ausgeleuchteter Arbeitsbereich entsteht 

Patentierte asymmetrische Projektion 

Eine innovative Projektion im stumpfen Winkel, die sog. Obtuse-Angle-Projection (OAP), bringt das Licht an den idealen Ort innerhalb des Arbeitsbereichs, ohne dass eine Blendung auf dem Bildschirm entsteht. Dabei wird mit der Verwendung einer hohen Beleuchtungseffizienz die Verschwendung von Energie reduziert. Die ScreenBar Lite benötigt nur fünf Watt, um die perfekte Beleuchtung für einen Laptoparbeitsplatz zu erzeugen. 

 

Sekundenschnelle, problemlose Einstellung 

Durch die Verwendung von haltbaren Materialien, wie einer Aluminiumlegierung und einem starken Gummi, kann die ScreenBar Lite schnell und einfach aufgestellt oder weggelegt werden, ohne dabei Ihren Laptop zu beschädigen 

 

Einstellbare Farbtemperatur 

Alle acht Farben entsprechen dem LED-Beleuchtungsfarbstand des American National Standards Institute (ANSI) 

 

MyLite: Ihr personalisierter Modus 

Mit einem Tastendruck speichert diese Funktion der Einstellungen für Helligkeit und Farbtemperatur, sodass Sie jederzeit Ihre bevorzugten Einstellungen sofort genießen können. 

BenQ ScreenBar Lite - Die Vorteile


Durch den heutigen Trend des mobilen Arbeitens kann man von überall und zu jeder Tageszeit seine Arbeit erledigen. Laptop auf, Programme starten und schon geht's los. Hier ist es wichtig auf gute Lichtverhältnisse zu achten, damit die Augen nicht zu schnell müde werden und damit das Arbeiten nicht zum unangenehmen Faktor wird. Die ScreenBar Lite sorgt für einen leistungsstarken und motivierenden Arbeitsflow. 

Die BenQ ScreenBar Lite ist ultraleicht und kann daher mit der mitgelieferten schützenden Box überall mit dabei sein. Sie passt in jede Tasche und sorgt mit dem USB-Anschluss für einen schnellen Aufbau ohne viel Kabellage oder der Suche nach einer Steckdose. 

Mit den innovativen Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten, erkennt die Lampe entweder durch den integrierten Umgebungssensor selber, welche Helligkeit am angenehmsten ist, oder man kann diese nach eigenen Wünschen individuell einstellen. Zudem hat man noch die Möglichkeit die Farbtemperatur zu ändern - in ein kühles oder warmes Licht. 

 

Dank der innovativen Projektion im stumpfen Winkel, die sog. Obtuse-Angle-Projection (OAP), bringt die e-Reader LED Lampe das Licht an den idealen Ort innerhalb des Arbeitsbereichs, ohne am Bildschirm zu reflektieren oder einen selber zu blenden. 

 

Ein weiterer Clou ist zudem auch, dass der Lichtkegel bei der BenQ ScreenBar Lite LED Lampe recht groß ist, sodass zugleich nicht nur der Laptop angeleuchtet wird, sondern auch ein großer Radius des gesamten Arbeitsplatzes. 

Fazit


Nachdem ich die BenQ ScreenBar Lite LED Lampe für meinen MacBook nun regelmäßig nutze, muss ich sagen, dass ich vollkommen überzeugt bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich einen großen Unterschied zwischen der ScreenBar Lite und meiner herkömmlichen Schreibtischlampe besteht. Der Lichtkegel ist um einiges größer und dank des Dimmens des Lichts und der individuellen Einstellung der Farbtemperatur, hat man viele Möglichkeiten sein optimales Licht zum Arbeiten selber einstellen zu können - selbst via App ist dieses möglich! Mit einer Taste kann man sogar seine Lieblingseinstellung abspeichern, sodass man diese auf die Schnelle gleich abrufen kann.

 

Ich finde es absolut genial, dass die BenQ ScreenBar Lite so leicht wie ein Handy ist, und dazu noch klein ist, sodass sie mit der mitgelieferten Aufbewahrungsbox in jeder Laptoptasche Platz findet. Mit dem MacBook ist man ja nicht mehr auf einen Arbeitsplatz fixiert, sondern kann flexibel von unterwegs oder anderen Orten seiner Arbeit nachgehen. Mit dem BenQ ScreenBar Lite sorgt man ab sofort immer für die perfekten Lichtverhältnisse! Denn nichts ist schlimmer als lange zu arbeiten und das Licht entweder nicht hell genug ist, am Display reflektiert  oder nur die Tastatur beleuchtet... 

 

Ich freue mich über diese innovative und arbeitserleichternde Erfindung für jeden mobilen Arbeiter und vergebe daher mit bestem Gewissen die volle Punktzahl von 5-Patty-testet-Sternen!

 

Wenn ihr selber in den Genuss dieser LED Lampe kommen wollt, könnt ihr sie  unter dem folgenden Link bestellen: BenQ ScreenBar Lite 

Herzlichen Dank an BenQ für diesen wirklich tollen Produkttest! :)


Das könnte dich auch interessieren: