Lovables Wäscheshampoo by Perwoll

Wäscheshampoo Lovables by Perwoll


Das Wäscheshampoo mit Micro-Oil

Werbung - Dank Henkel Lifetimes habe ich kostenlos eine Flasche des Wäscheshampoos Lovables von Perwoll zugeschickt bekommen. Das Design ist wohl hauptsächlich an Frauen gerichtet, denn schon alleine die Schriftart des Logos, sowie auch die Farbe, könnten Hausmänner beim Griff ins Einkaufsregal der Waschreiniger wohl abschrecken - denn es ist einfach weiblich, weich und pink. Erst nach mehrmaligen Hingucken habe ich dann auch bemerkt, dass das runde strahlende Symbol auf der rechten Seite doch keine Diskokugel ist, sondern anscheinend eine visuelle Darstellung der Durchschlagkraft dieses Wäscheshampoos gegen Schmutz. Ich persönlich finde es sieht immer noch eher nach einem Partyutensil aus.

 

Der Slogan "Weil du deine Kleidung liebst" finde ich schon fast von den Berliner Verkehrsbetrieben "Weil wir dich lieben" abgeguckt. Da ist der Texter der Werbeagentur wohl zu oft in der Hauptstadt  U-Bahn gefahren...

 

Was ist u.a. das Wichtigste von Waschmittel & Co.? Genau, natürlich der Geruch und wie soll man meine Eindrücke dieser Duftnuance von Lovables wohl am besten definieren? Muffig? Säuerlich? Vielleicht eine Kombination aus beidem - ich kann es kaum in Worte fassen. Auf jeden Fall gefällt er mir überhaupt nicht, doch dank meines Weichspülers riecht der gewaschene Klamottenhaufen dann doch noch angenehm und frisch.

Die Effektivität dieses Lovables Wäscheshampoos allerdings überzeugt mich schon eher! Ich habe das Gefühl, dass nach dem Waschen die Farben der Klamotten mehr intensiver erscheinen, als zuvor mit meinem gängigen Waschmittel. Gerade bei meinem grauen Tischläufer habe ich es bemerkt. Ist er einst doch nur kraftlos Hellgrau aus der Wäsche gekrochen, schafft er es dank Lovables in einem "leuchtenden" Dunkelgrau aus der Waschmaschine zu kommen. 

 

Auch mein bedruckter Hoodie und das bedruckte T-Shirt von der Fashionbutze haben keinerlei negative Spuren erhalten. Laut Verpackung schützt das Wäscheshampoo nämlich bedruckte Bekleidung und Applikationen. 

Fazit


Würde ich das Lovables Wäscheshampoo by Perwoll im gängigen Einkaufsladen erwerben, müsste ich exakt 3,89 € dafür hinblättern. Ein doch recht stolzer Preis für gerade mal 850ml Inhalt. Zum Vergleich: Waschmittel haben in der Regel immer 1,5l und Weichspüler meistens 1l und sind durchaus preisgünstiger als die in diesem Produkttest beschriebene Variante.

 

Aufgrund des hohen Preises und des überhaupt nicht überzeugenden Geruchs, kann ich dieses Produkt leider nicht weiterempfehlen und ist aus den eben genannten Gründen durchgefallen (außer der Effektivität des Lovable Wäscheshampoos).  


Das könnte dich auch interessieren: