Mon Chéri

Piemont-Kirsche

Mon Chéri


Werbung - Dank eines weiteren wunderbaren Produkttests, darf ich die legendären Likör-Kirsch-Pralinen verköstigen und testen. "Setz dem Tag die Kirsche auf" - ob dieser Claim passt oder ob die kleinen Pralinés schon längst oldschool geworden sind, verrate ich in den kommenden Zeilen. 

Mon Chéri


Eigentlich waren die kleinen Likör-Kirsch-Pralinen in meinem Leben immer anwesend oder präsent. Sie gibt es gefühlt seit einem Jahrhundert und kommen nie aus der Mode: Mon Chéri. 

Knackige Schokolade mit edlem Kern


Die rote Verpackung deutet schon auf ein hochwertiges Produkt hin. Es handelt sich hierbei schließlich um eine Piemont-Kirsche umhüllt von Likör in einer knackigen Zartbitterschokolade. 

 

Der Geschmack


Ich finde, dass die Kombination aus den drei Komponenten einfach herrlich zusammen passen. Die weiche Kirsche im Inneren, die durch einen knackigen Zartbitterschokoladenmantel umhüllt ist, gepaart mit einem Likör, der nicht zu hochprozentig wirkt. Etwas Knackiges, Weiches und Flüssiges. Eine Kombination, die einfach nur süchtig macht!

Fazit


Ich muss ehrlich gestehen, dass diese kleinen Pralinés wirklich Gaumengenuss sind, die auch bei jedem gut ankommen. Ich persönlich kennen niemanden, der der Meinung ist, dass Mon Chéri nicht schmeckt. 

 

Mon Chéri kommt und geht auf dem Markt - allerdings zum Glück nur jahreszeitenbedingt. Im Sommer findet man sie gar nicht, denn sie kommen nur zur Winterzeit zum Vorschein, was ich persönlich auch gut finde, da man sich zum Herbst hin dank der TV-Werbung an sie erinnert wird und sich voller Vorfreude auf diesen schokoladigen Genuss freut!

 

Vielen Dank, dass ich bei diesem Genuss-Produkttest dabei sein durfte!

 

In diesem Sinne gibt es für die wunderbaren und edlen Mon Chéri Pralinen 5 von 5 Patty-testet-Sternen!

 


Das könnte dich auch interessieren: