Kärcher FC 3 Cordless Premium

Der Porsche unter den Hartbodenreinigern

Kärcher FC 3 Cordless Premium


Werbung - Dank eines wunderbaren Produkttests bin ich eine von 33 Auserwählten, die den Kärcher FC 3 Cordless Premium kostenlos testen darf. Da war meine Freude nach der Zusage enorm, denn bei dieser kleinen Auswahl von Testern dabei zu sein, ist pures Glück! 

Was nun genau die Aufgabe des Kärcher FC 3 Cordless Premium ist und wo genau die innovative Technik steckt, werdet ihr nun in meinem folgenden Bericht zu lesen finden! 

Kärcher FC 3 Cordless Premium - Unboxing


Das Paket kam an und voller Vorfreude habe ich das Auspacken mit einer Videokamera festgehalten. Mit dem folgenden Unboxing Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Kärcher FC 3 Cordless Premium - kurzer Faktencheck


Kommen wir zum kurzen Faktencheck des Kärcher FC 3 Cordless Premium:

 

  • er wischt Fußböden schnell und effektiv
  • mit dem Lithium-Ionen-Akku sorgt er für viel Bewegungsfreiheit - ganz ohne nervige Kabellage
  • dank des Wassertanks wischt er immer und überall mit frischem Wasser
  • er kommt mühelos unter Möbel, wie Couch, Bett & Co. dank seines flexiblem Drehgelenks
  • für alle Hartböden geeignet: u.a. Laminat, Parkett, Stein, Kork, Kunststoff...
  • er wischt wassersparend und gründlicher als mit einem herkömmlichen Wischmopp
  • seine Reinigungswalzen können bei 60 Grad gewaschen werden 

Kärcher FC 3 Cordless Premium - Die Besonderheiten


Wie schon ein Wort in der Beschreibung erklärt, handelt es sich hierbei um einen akkubetriebenen Hartbodenreiniger. Den Kärcher FC 3 Cordless Premium kann man bequem aufladen und dank seiner Akkuanzeige auch ablesen, wieviel Energie noch enthalten ist. Lästige Kabellagen gehören der Vergangenheit an - kabelloses Reinigen durch die Wohnung ist geschaffen und man muss nie wieder beim elektrischen Bodenwischen nach Steckdosen suchen oder über ein Kabel stolpern.

Die Laufzeit des Lithium-Ionen Akkus reicht für ca. 20 Minuten und für eine Fläche von ca. 60qm. Das Aufladen gelingt ganz einfach mit einem mitgelieferten Aufladekabel.  

 

 

Der Kärcher FC 3 Cordless Premium ist ideal für viele Hartböden wie Venyl, Stein, Laminat, Parkett, Fliesen etc. und wischt schnell und komfortabel. Passende mitgelieferte Pflege- und Reinigungsmittel sorgen für die perfekte Abrundung des Wischvorgangs für den Boden. Somit wird nicht nur für eine optimale Reinigung gesorgt, sondern sorgt zudem auch für die Pflege, beispielsweise für Holzfußböden.

 

Dank des schlanken Wassertanks auf der Rückseite, wird immer wieder mit Frischwasser gewischt. Das Schmutzwasser wird hingegen unter der abnehmbaren Bodenkopfabdeckung von den Reinigungswalzen, die zugleich für eine optimale Ecken- und Kantenreinigung sorgen, abgestreift und in die Schmutzwassertanks befördert. 

 

Die Reinigungswalzen bestehen aus Mikrofasern und drehen sich mit 500 Umdrehungen pro Minute. Durch die Vorwärtsdrehung wird das Wischen erleichtert, denn man hat das Gefühl, dass der Kärcher FC 3 Cordless Premium sich schon fast von alleine bewegt.  

 

Das folgende Video gibt einen kleinen Einblick, wie wendig der Kärcher FC 3 Cordless Premium ist: 

...so wendig, dass man mit dem Kärcher den perfekten Tanzpartner gefunden hat ;)

Dank des Drehgelenks bekommt man mit dem Kärcher FC 3 Cordless Premium die Möglichkeit auch unter Möbeln zu wischen, wie z.B. unter der Couch, das Bett, o.ä. Flexibles Reinigen der Böden auch an schwierigen Stellen gehört damit der Vergangenheit an, wie das folgende Video beweist:

Kärcher FC 3 Cordless Premium - Fazit


Der Kärcher FC 3 Cordless Premium ist nun seit einiger Zeit in meinem Besitz und ich muss sagen, dass das Saubermachen tatsächlich wieder Spaß macht - zumindest das Bodenwischen! Vorher sollte man natürlich den Boden saugen, sodass dieser von Krümeln o.ä. unerwünschten Partikeln entfernt wird. Mit der An-Taste geht es dann schon los, nachdem der Wassertank gefüllt wurde. 

 

Leichte Hin- und Herbewegungen erleichtern auf jeden Fall den einst lästigen Wischvorgang durch die Wohnung. Kein Bücken, keine schweren Bewegungen und keine Rückenschmerzen mehr, da der Kärcher FC 3 Cordless Premium so leicht und wendig und schon fast alleine seine Wischpirouetten auf dem Boden tanzt.

 

Natürlich ist der Reinigungseffekt bei diesem Produkt nicht außen vor zu lassen. Durch die selbstständig drehenden Reinigungswalzen werden selbst eingetrocknete Flüssigkeiten im Nu entfernt. Regelrechte Milchpfützen werden mit 1, 2x drüber geleiten einfach aufgesaugt, wie das folgende Video veranschaulicht: 

Für mich ist der Kärcher FC 3 Cordless Premium der Porsche unter den Hartbodenreiniger, denn er wischt effektiv, schnell und macht dabei auch noch Spaß - was ja wohl eher selten der Fall ist, wenn man den Boden wischt! 

Zudem ist das Wischen mit dieser innovativen Technik wirklich schnell erledigt, sodass man die Zeit für andere Dinge nutzen kann: mehr Zeit für mich! 

Der Produkttest hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich eine der 33 Tester/innen war, die diesen wunderbaren Hartbodenreiniger auf Herz und Nieren testen durfte!  

Ich bin von diesem Kärcher FC 3 Cordless Premium mehr als überzeugt und vergebe daher diesen wischenden Zauberstab die volle Punktzahl von 5-Patty-testet-Sternen!


Das könnte dich auch interessieren: