emsa Pflanzenkübel mit intelligentem Bewässerungssystem

Intelligentes Bewässerungssystem für Pflanzen

All in One - Langzeitbewässerungssystem von emsa


Werbung - Dank emsa direkt wurde ich zum Produkttester auserwählt, die den Pflanzenkübel mit dem Langzeit-Bewässerungssystem kostenlos testen durfte. Was sich genau hinter dieser Bezeichnung verbirgt und ob sich meine Pflanze nach dem Umtopfen wohl gefühlt hat in ihrem neuen zu Hause, wird in den kommenden Zeilen beantwortet...

Pflanzenkübel von emsa


Nachdem der Postbote mir ein großes Paket übergeben hatte, wusste ich schon, dass mein grüner Daumen sich freuen konnte, denn ich habe einen stylischen und intelligenten Pflanzenkübel zum kostenlosen Test erhalten. 

Das Design gefällt mir persönlich sehr gut und passt hervorragend in den Stil meiner Wohnung: ein leichtes Grau, welches mit einer Struktur verarbeitet wurde, sodass es sich hierbei um keinen langweiligen Pflanzenkübel handelt.

 

Doch was macht diesen Pflanzenkübel so einzigartig? Es ist das Innere des Pflanzenkübels, denn dieser sorgt mit seinem System für eine Langzeit-Bewässerung für die Pflanze! Wer also keinen grünen Daumen haben sollte, dem ist mit diesem System verholfen!  

Die Gimmicks


  • Einfach Kontrolle - Wasserstandsanzeige
  • Pflanze nimmt, was sie braucht - Bewässerungsvlies
  • Keine Staunässe - Drainageplatte
  • Weniger gießen - Extragroßes Wasserreservoir

Das Umpflanzen


Ich habe mich in meiner Wohnung umgeschaut und mich gefragt, welcher grüner und stille Mitbewohner das Glück haben wird, ein neues zu Hause zu erhalten. Meine Auswahl fiel auf eine Pflanze, die leider schon seit ca. 8 Jahren eingeengt in denselben Pflanzenkübel steckt, in dem ich sie damals bekommen hatte. Also sollte sie nun den Luxus eines Langzeit-Bewässerungssystem von emsa genießen. 

 

Zunächst musste ich also die Pflanze aus ihrem alten zu Hause befreien und es stellte sich heraus, dass das nach dieser langen Zeit gar nicht so einfach wurde, denn der Topf war prall gefüllt mit starken Wurzeln, die versuchten sich immer weiter nach Platz zu suchen...

Nachdem die Befreiung geschafft war, und ich nach Anleitung den Inhalt des Pflanzenkübels kinderleicht zusammen gebaut hatte, konnte die typische "Ikea-Pflanze" ihr neues Reich beziehen. Das war durchaus einfacher, als ich zunächst dachte.

Fazit


Eine ideale Erfindung für alle Pflanzenliebhaber, aber auch für diejenigen, die gerne mal das Gießen der Pflanzen vergessen sollten, oder mal länger im Urlaub sein sollten, denn der COSY Pflanzenkübel von der Marke emsa sorgt für ein sorgenfreies Leben der grünen Mitbewohner. Ob Outdoor im Garten, oder Indoor in den eigenen vier Wänden - die ausgewählte Pflanze macht in ihrer neuen Casa eine wunderbare Figur. Das Design überzeugt jeden, der Wert auf Stil im Garten oder auch in der Wohnung legt.

 

Durch das intelligente Bewässerungssystem braucht man sich nun keine Sorgen mehr zu machen, sollte man mal Vergessen haben, die Pflanze ihr Lebenselixier zu verabreichen. Ein Pflanzenkübel hilft der Pflanze für eine ausreichende Wassserzufuhr, indem sich die Pflanze das nimmt, was sie braucht, ohne in einem Wasserbad zu schwimmen.

 

Ich persönlich finde sowohl diese "grüne Technologie", als auch die Handhabung und das Design des Pflanzenkübels von emsa einfach großartig! Ich kann diese Serie von stylischen Pflanzenkübeln also wärmstens empfehlen und vergebe daher 5 volle Patty-testet-Sternchen!


Das könnte dich auch interessieren: